Haben Sie weitere Fragen?
Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wird, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Allgemeine Informationen
Wie lange darf ich pro Aufenthalt mit ESTA in den USA bleiben?
Sie können maximal 90 Tage pro Aufenthalt in den USA bleiben.
Kann ich mit ESTA mehrfach in die USA einreisen?
Ja, ESTA ist für die mehrfache Einreise innerhalb der Gültigkeitsdauer zulässig.
Für welche Reisen kann ich ESTA nutzen?
ESTA können Sie für Urlaubs- und Geschäftsreisen nutzen.
Kann ich bei der Ankunft in den USA ein Visum/ESTA bekommen?
Nein, es ist nicht möglich bei der Ankunft in den USA, ein Visum oder ESTA zu kaufen.
Ich habe noch ein gültiges ESTA. Kann ich damit nochmals einreisen?
Ja, vorausgesetzt Sie reisen mit dem Reisepass, welchen Sie für die Beantragung der Einreisegenehmigung verwendet haben (falls sich nichts an Ihren persönlichen Daten geändert hat oder Sie vorbestraft sind).
Kann ich mit einem Personalausweis ESTA beantragen?
Nein. Wenn Sie ESTA beantragen möchten, dann benötigen Sie einen Reisepass.
Wann muss ich spätestens ESTA beantragen?
Die Bearbeitung und Beurteilung Ihrer Anfrage durch die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika kann bis zu 72Stunden dauern. Wir empfehlen 4 Tage vor Einreise den Antrag einzureichen, damit mögliche Fehler korrigiert werden können, solange der Antrag noch offen ist.
Was ist erforderlich, damit ich ESTA beantragen?
Um ESTA für die USA beantragen zu können, benötigen Sie einen Reisepass (Länder aus dem Visa Waiver Program), der für den gesamten Aufenthalt in den USA gültig sein muss.
Benötige ich ESTA für einen Transit in den USA?
Ja, wenn eine Zwischenlandung in den USA geplant ist, dann benötigen Sie ESTA. Sie können ein Transit-ESTA im Antrag wählen, welches nur gültig ist, wenn Sie eine Durchreise (Transit) in den USA vornehmen.
Wie lange dauert es, bis meine ESTA-Anfrage bearbeitet wird?
Wir bearbeiten Ihren Antrag, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist. Meistens erhalten wir genehmigte Einreisedokumente innerhalb weniger Stunden, aber die Regierung der USA kann maximal 72 Stunden für die Bearbeitung in Beanspruchung nehmen.
Kann ich mein ESTA für die USA verlängern?
Nein, Sie können die Gültigkeit Ihre ESTA-Genehmigung nicht verlängern lassen. Wenn Ihr ESTA abgelaufen ist, müssen Sie einen neuen Antrag einreichen.
Warum sind nicht alle Angaben zu meinem Beruf auf meinem ESTA aufgeführt?
Der Bereich im Antrag, wo Sie Ihren Beruf eingetragen haben, wird auf der ESTA-Genehmigung nicht angezeigt. Dies hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit Ihrer ESTA-Genehmigung.
Wie lange ist mein ESTA gültig?
ESTA ist für 2 Jahre ab dem Tag der Ausstellung gültig. Die Gültigkeit verfällt vorzeitig, wenn Ihr Reisepass abgelaufen ist.
Fragen zur Bezahlung
Kann ich eine Rechnung für mein E-Visum/ESTA/ETA bekommen?
Ja, einen Tag nachdem Sie Ihre elektronische Reisegenehmigung erhalten haben, können Sie über Ihren Antrag eine Rechnung herunterladen. Wünschen Sie eine bestimmte Rechnungsanschrift, da Sie die Rechnung für Ihre Arbeit benötigen? Dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (contact@e-visums.de) und senden Sie uns Ihre Auftragsnummer sowie die gewünschte Rechnungsanschrift. Wir erstellen Ihnen eine Rechnung und senden Ihnen diese per E-Mail.
Wann muss ich das E-Visum/ESTA/ETA bezahlen?
Nachdem Sie den Antrag ausgefüllt und Ihre Angaben kontrolliert haben, schließen Sie den Antrag mit der Bezahlung ab. Sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, beginnen wir mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage.
Sind meine persönlichen Daten sicher?
E-visums macht Gebrauch von einer sicheren Internetverbindung (https). Ihre persönlichen Angaben werden nur benötigt, um die Anfrage für das E-Visum zu stellen.
Ihre Angaben werden auf keine Art und Weise weiter verwendet und werden auch nicht an Dritte weiterverkauft oder für Werbezwecke verwendet. Wenn Sie möchten, dass wir Ihre Angaben löschen, dann ist das möglich. Senden Sie uns dazu eine E-Mail.
Es kann sein, dass die Bezahlung nicht gelingt oder dass die Bezahlung von Ihrer Seite storniert wird. Wenn das der Fall ist, behalten wir 48 Stunden Ihre Angaben.
Wenn Ihr E-Visum zugestellt worden ist, bewahren wir Ihre Angaben solange, bis das E-Visum gültig ist. Besondere Angaben zur Person werden 72 Stunden nach der Ausgabe des E-Visums gelöscht.
Was kostet ESTA pro Person?
ESTA kostet 29,95 € pro Person. Hier handelt es sich um den Gesamtpreis, inkl. konsularischer Kosten, Servicekosten und Mehrwertsteuer.
Wie kann ich meinen Antrag für ein E-Visum bezahlen?
Sie können bequem und sicher mit SOFORT, Kreditkarte, PayPal oder per Banküberweisung bezahlen.
Fragen zum Antragsformular
Was trage ich bei Arbeitgeber ein, wenn ich keinen habe?
Wenn Sie momentan arbeitslos sind, tragen Sie dann den Namen von Ihrem vorherigen Arbeitgeber ein. Sie können auch SELF EMPLOYED (selbständig), STUDENT (Student), CHILD (Kind), HOMEMAKER (Hausmann bzw. Hausfrau), STAY AT HOME PARENT (Eltern, die zu Hause bleiben) eintragen, oder ein anderes englisches Wort, welches Ihren Arbeitsstatus beschreibt.
Was bedeutet "Schnellverfahren"?
Wenn Sie die Option im Antrag wählen, dann bearbeiten wir Ihre Anfrage innerhalb von 15 Minuten. Der Antrag wird innerhalb dieser Zeit an die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika gesendet (wenn der Betrag bei uns eingegangen ist).
Benötigt mein Kind ein eigenes ESTA für die USA?
Ja, Kinder benötigen ein eigenes ESTA für die Einreise.
Wann wähle ich "Transit", wenn ich ESTA beantrage?
Wenn Sie eine Zwischenlandung haben und/oder sich am Flughafen in den USA aufhalten werden (falls Sie das Flugzeug verlassen, da Sie umsteigen).
Ich habe mehrere Vornamen, muss ich diese alle eintragen?
Wenn Ihre Vornamen alle im Reisepass notiert sind (siehe maschinenlesbare Zone auf der relevanten Seite Reisepass), dann müssen Sie diese ebenfalls im Antrag angeben.
Gebe ich im Antrag meinen Geburts- oder Ehenamen an?
Ihren Nachnamen geben Sie an, so wie dieser im Reisepass steht. Wenn Sie nach der Eheschließung den Familiennamen Ihres Partners/Ihrer Partnerin angenommen haben und dieser im Reisepass steht, dann nutzen Sie diesen Nachnamen für den Antrag.
Wie lange muss mein Reisepass gültig sein?
Ihr Reisepass muss für Ihren gesamten Aufenthalt in den USA gültig sein. Sollte die Gültigkeit Ihres Reisepasses ablaufen, dann müssen Sie ein neues ESTA beantragen, wenn Sie wieder in die USA reisen möchten. Sie können den neuen Reisepass mit dem ESTA, welches mit dem vorherigen Reisepass beantragt worden ist, nicht nutzen.
Ich bin in der Vergangenheit für eine Straftat verurteilt worden, kann ich dann ESTA beantragen?
Nein, wenn Sie vorbestraft sind, können wir kein ESTA für Sie anfragen. Bitte kontaktieren Sie die Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika.
Meine Eltern leben nicht mehr, muß ich Ihre Namen doch eintragen?
Ja, die Namen von Ihren Eltern sind verpflichtet, um den Antrag einreichen zu können, auch wenn Ihre Eltern verstorben sind. wenn Sie den Namen eines Elternteils nicht wissen, tragen Sie dann UNKNOWN (Unbekannt) ein, für den Elternteil. Sie können in diesem Feld den Namen Ihre biologischen, Adoptie-, Stief- oder Pflegeeltern, eintragen.
Häufige Fragen
Ich habe mehrere Reisepässe, kann ich mir aussuchen, welchen Reisepass ich benutzen möchte?
Ja, Sie können selbst entscheiden, welchen Reisepass Sie verwenden möchten. Für die Gültigkeit Ihres E-Visums ist es wichtig, dass die Angaben mit denen in Ihrem Reisepass übereinstimmen. Sie müssen den Reisepass bei der Einreise vorzeigen, mit dem Sie das Visum beantragt haben. Bitte kontrollieren Sie vorab, ob es bestimmte Einreisebedingungen für das Land gibt, in das Sie reisen möchten. Nicht jede Staatsangehörigkeit ist für ein E-Visum zugelassen. In manchen Ländern gibt es gewisse Einreisebeschränkungen in Bezug auf Reisende, die sich vorher in bestimmten Ländern aufgehalten haben.
Kann ich für eine andere Person ein E-Visum beantragen?
Ja, wenn Sie über die benötigten Angaben verfügen, können Sie für eine andere Person ein E-Visum beantragen.
Kann ich meine Visumanfrage stornieren?
Sie können den Antrag stornieren, solange dieser noch nicht an die Regierung des jeweiligen Landes versendet wurde. Wenn der Antrag den Behörden vorliegt, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Wir können Ihren Antrag nur stornieren, wenn dieser noch offen ist. Bei der Rückerstattung des gezahlten Betrages ziehen wir eine Bearbeitungsgebühr von 4,95 Euro ab, wenn unsere Mitarbeiter bereits an Ihrem Antrag gearbeitet haben.
Kann ich meine Angaben im Antrag ändern?
Wenn wir Ihnen eine E-Mail mit der Bitte um Korrektur gesendet haben, dann können Sie Daten in Ihrem Antrag anpassen. Sobald wir Ihren Antrag an die jeweilige Regierung versendet haben, dann können Sie keine Änderungen mehr vornehmen. Sollten Sie dann einen Fehler bzgl. Ihrer Angaben bemerken, so müssen Sie eine neuen Antrag für ein E-Visum einreichen.
Erteilt das E-Visum garantierten Zutritt zum entsprechenden Land?
Ein E-Visum gibt Ihnen die Erlaubnis, in ein Land einzureisen.
Die Regierungen der Länder behalten sich aber immer das Recht vor, Ihnen trotz E-Visum/Visum, ohne Angabe von Gründen, den Zutritt zu verweigern bei der Einreise. In der Praxis kommt dies nur selten vor.
Welche Dokumente benötige ich, wenn ich mit einem Kind reise?
Wenn Sie mit Minderjährigen ins Ausland reisen, müssen Sie eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten sowie eine formlose Einverständniserklärung vorlegen können, wenn nicht alle Erziehungsberechtigten bei der Einreise anwesend sind.
Mehr Informationen finden Sie auch unter http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneEltern.html?nn=383016
Kann ich mein E-Visum verlängern?
Nein, Sie können ein E-Visum nicht verlängern über unseren Service. Bei manchen Ländern ist es möglich bei den Behörden vor Ort einen Antrag auf Verlängerung zu stellen, aber ob dieser genehmigt wird, liegt ganz im Ermessen der zuständigen Behörde des jeweiligen Landes.
Mein Reisepass läuft in Kürze ab und ich werde noch vor der Reise einen neuen beantragen. Kann ich in der Zwischenzeit einen E-Visum-Antrag einreichen?
Nein, im Antrag müssen Sie die Reisepassnummer angeben, die zum Reisepass gehört mit dem Sie einreisen werden, ansonsten ist das E-Visum nicht gültig. Nachdem Sie den neuen Reisepass erhalten haben, stellen Sie den Antrag für ein E-Visum.
Ich habe einen Flüchtlingsreisepass oder einen vorläufigen Reisepass, kann ich dann ein E-Visum beantragen?
Nein, wenn Sie einen Flüchtlingsreisepass oder einen vorläufigen Reisepass haben, können wir leider kein E-Visum für Sie anfragen.
Wir empfehlen Ihnen, Kontakt mit der Botschaft aufzunehmen. Dort erfahren Sie, welche Dokumente Sie für die Beantragung eines Visums benötigen.
Wie erhalte ich mein E-Visum?
Sie erhalten Ihr E-Visum als PDF-Datei. Sobald die Regierung des jeweiligen Landes das E-Visum erstellt hat, erhalten Sie einen Link von uns per E-Mail, der Sie zu Ihrem Antrag und zum E-Visum führt. Wenn Sie einen Antrag für ein Visum für Kuba gestellt haben, dann erhalten Sie das Visum per Post. Für China erhalten Sie vorab eine Kopie des Visums per E-Mail und das offizielle Dokument erreicht Sie per Kurier.
Mein Visumantrag wurde abgelehnt. Bekomme ich mein Geld zurück?
Nein, leider ist es nicht möglich, den gezahlten Betrag einer abgelehnten Einreisegenehmigung zu erstatten. Wenn Ihr Visumantrag abgelehnt worden ist von der Regierung des jeweiligen Landes, dann haben wir vorher Ihren Antrag bearbeitet und die konsularischen Kosten an die jeweilige Regierung bezahlt, welche wir nicht zurück bekommen. Eine Rückerstattung ist daher nicht möglich.
Darf ich mein E-Visum schwarzweiß ausdrucken?
Ja, Sie müssen Ihr E-Visum nicht unbedingt farbig ausdrucken.
Was ist ein E-Visum?
Ein E-Visum ist ein offizielles Dokument, das von der Regierung des jeweiligen Landes, welches Sie besuchen möchten, ausgestellt wird. Mit diesem Dokument habe Sie die Erlaubnis, in das gewünschte Land einzureisen und es zu bereisen. Das E-Visum bietet eine elektronische Alternative zum regulärem Visum. Des Weiteren können Sie ein E-Visum digital anfragen, was bedeutet, dass Sie nicht mehr zur Botschaft gehen müssen. Nach der Prüfung und Bewilligung der jeweiligen Regierung empfangen Sie Ihr E-Visum von uns per E-Mail.
Für Kuba bekommen Sie Ihr Visum (Karte) per Post zugeschickt und für China per Kurier (und vorab per E-Mail).
Muss ich mein E-Visum ausdrucken?
Wir empfehlen immer, das E-Visum auszudrucken und gemeinsam mit dem Reisepass im Handgepäck aufzubewahren. Sie können es auch auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop als Nachweis abspeichern und es während Ihrer Reise bereithalten.
Steht die Ziffer 0 oder der Buchstabe O in meinem Reisepass?
Die Reisepassnummern bestehen aus Buchstaben und Ziffern. Um eine Verwechslung zu vermeiden kommt der Buchstabe O nicht im Reisepass oder Ausweis vor. Es betrifft also immer die Zahl “0”. Für den deutschen Ausweis gilt dasselbe.